Donnerstag, 5. Januar 2012

Review: Essence- My Skin

Hallo ihr Lieben!
Heute mal eine Review zum Soft Cleansing Gel mit Gurke und Limette und der Gesichtscreme für normale bis trockene Haut, beides Aus der my skin Reihe von Essence. Erstmal zu meiner Haut, sie ist gern zickig und die typische Mischhaut (fettige T-Zone aber alles andere ist recht trocken). Ich habe schon viele Cremes und Reiniger ausprobiert und benutze im Moment doch etwas hochpreisigere. Von daher bin ich immer auf der Suche nach guten Reinigern und Cremes aus dem Drogeriebereich.

Zuerst zum Waschgel.
Preis: mit ca. 2€ wirklich günstig
Das sagt die Verpackung: "das besonders sanfte, aber dennoch porentief reinigende waschgel entfernt    zuverlässig make-up, schmutz und unreinheiten, ohne die haut dabei auszutrocknen. die wertvollen wirkstoffe lime& cucumber klären, beleben und erfrischen- für eine wunderbar zarte, frische haut. der fruchtig-frische duft macht einfach spaß!"
Das sag ich: Pflegewirkung, nun ja weicher wurde meine Haut davon nicht unbedingt und Unreinheiten schreckt dieses Produkt leider nur mäßig ab. Allerdings reizt es meine Haut nicht und entfernt Rest Make-Up z.B. Foundation sehr gut. Alles in allem ganz ok, wenn man bedenkt dass ich ihn nur zum Make-Up entfernen verwende.
★ von 5

Dann die Creme :)
Preis: ebenfalls ca. 2€
Das sagt die Verpackung: "die besonders reichhaltige, intensiv pflegende gesichtscreme wurde speziell für die zur trockenheit neigende haut entwickelt." Ja zugegeben ist das zieeeemlich viel Info :D
Das sag ich: Da stimmt für mich das Preisleistungsverhältnis! Auch wieder richtig wichtig: Ich vertrage sie! Kein unangenehmes Brennen oder Jucken. Sie zieht sehr schnell ein (benutze sie so als Unterlage für mein Make-Up), spendet Feuchtigkeit und riecht gut. Als tägliche Pflege durchaus zu gebrauchen ;)
★ von 5

LG eure Maria
P.S. Auch freue ich mich sehr über meine erste regelmäßige Leserin, vielen Dank :) 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen