Donnerstag, 16. August 2012

E.L.F Review - Beauty Lexicon

Halli Hallo Hallöchen ♥ Entschuldigung, dass es ein bisschen Still um mich war aber bei mir hat die Schule wieder angefangen und ich muss erstmal gucken, dass ich keine extremen Lücken an Lernstoff gleich am Anfang bekomme und von daher ist mein Blog so schade es auch ist im Moment leider erstmal eher Zweitrangig was nicht heißt, dass ich ihn nicht liebe :D Soooo nun einfach mal die erste Review zu den Elf-Produkten. Um genauer zu sein zum Elf Beauty Lexicon. Das Buch enthält 12 Puderlidschatten, 2 Cremelidschatten, einen schwarzen Minikajal und einen kleinen Aplikator, alles schön verpackt in der Aufmachung eines Buches (das Design wirkt aus meiner Sicht schlicht und trotzdem schick). Von den Farben auf der Internetseite her (die bei E.L.F übrigens nicht immer so unbedingt mit den tatsächlichen Farben übereinstimmen) dachte ich es handelt sich eher um neutrale Alltagsfarben, jedoch waren die Farben zu meiner positiven Überaschung alle schimmrig, glitzrig, metallisch usw.


Qualität:
Die Puderlidschatten sind eigentlich durch die Bank weg gut pigmentiert.
Die Cremelidschatten (ein Champagnerton und ein Wallnusston) gefallen mir auch recht gut obwohl sie für meinen Geschmack nicht ganz so feucht sein müssten (ich mag die Konsistenz von den Cremelidschatten von z.B. Catrice lieber) aber ich denke mal das ist Geschmackssache :)
Der Kajal ist ein ganz normaler schwarzer Minikajal nicht wirklich schlecht aber auch nicht sonderlich überagend in Qualität und Farbabgabe. Noch eine kleine Macke... Der Kajal verliert extrem schnell und so ziemlich immer seinen Deckel was auf Dauer ganz schön nerven kann....
Dann ist noch ein "Pinselchen" mit in der Palette nun gut auf der einen Seite davon findet man einen Standardmäßigen Schwammapplikator und auf der anderen eine Art Pinsel. Nun ja ich schminke mich eh lieber mit meinen eigenen Pinseln aber wer noch Schminkanfänger ist kann ihn aus meiner Sicht durchaus benutzen :)

Preis-Leistungs-Verhältnis:
Nun für 7,45€ bekommt man eine recht schöne Palette mit 12 Puderlidschatten, 2 Cremelidschatten, 1 Minikajal und einen Applikator. Insgesamt also 37 g an Produkten und eine Anleitung auf der Innenseite.

Die Schminkanleitung:
Die ist in Englisch gehalten und leider relativ unübersichtlich.. Die Idee finde ich nett jedoch hapert es hier irgendwie an der Umsetzung. Ich bin eigentlich recht gut in Englisch und müsste diese doch reichlich bekannte Schminkweise kennen aber ich brauchte ein bisschen Zeit um dahinter zu steigen was man hier wie tun sollte. Für MakeUp-Anfänger für die diese Palette ja auch nützlich sein soll finde ich die Anleitung einfach nur verwirrend.

Ich hoffe, dass ich euch ein bisschen Auskunft geben konnte. Mir persönlich gefällt die Palette recht gut :)
LG Maria ♥













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen